Projekte

Company-Webseite target-video.com

Screenshot www.target-video.com

Wenn man bei einem Unternehmen arbeitet, das sich um customer-facing Webseiten kümmert, kommt das eigene Marketing immer zu spät dran. So haben wir uns im Frühjahr 2018 überlegt, dass die neuen Unternehmensstrategie sich auch in einem neuen Markenauftritt im Netz niederschlagen muss. Grundlage für das Design war dabei eine neue Präsentations-Vorlage im Flat Style. Viele Farbflächen, damit die einzelnen Marken in dieser Welt auch repräsentiert werden können.

Damit ich die Webseite gleich für die nächsten Jahre futureproofen konnte, habe ich für das Setup Gutenberg verwendet, bevor das Feature in WordPress offiziell in die Release-Version gemerget wurde. Das war ein wenig heikel, weil sich im Sommer 2018 noch viel daran geändert hat. Und es war vielleicht ein wenig verfrüht, aber es hat für mich zu einigen Posts über das Thema Gutenberg auf meinem Blog geführt.

Besonderheiten am Projekt

  • Kein Developer beteiligt, nur Konfiguration der WordPress-Instanz
  • läuft losgelöst von normalem TargetVideo GmbH-Stack, weil die Überschneidungen in den Anforderungen und der Nutzung so gering sind
  • Gutenberg-only
  • erster Umgang mit Contact Form 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.