Projekte

Projekt sixx.de (auf EPG-Daten)

Die Version der Sender-Webseite, die ich mit den späteren Projekten entwickelt habe, war die Weiterentwicklung eines MVPs, das ich noch bei der fem Media GmbH mit einem einzigen Freelance-Entwickler gebaut habe: unsere Version der Senderwebseite von SIXX, dem ersten für Frauen gegründeten Sender Deutschlands.

Dieser gab dem Netzwerk an Partnerwebseiten seinen Namen, und daher passte der Internetauftritt auch gut in das Portfolio von fem Media GmbH. Wie haben wir das gemacht? Wir wussten, dass ProSiebenSat.1 für alle seine Sender umfangreiche Sendungsinformationen veröffentlicht. Diese enthalten den Namen der Sendung, die Sendezeit und den Tag, außerdem Bilder und Textinfos zu dieser Sendung

Besonderheiten:

  • Green-Field-Projekt ohne Einflussnahme vom Mutterkonzern
  • Projektteam umfasste nur vier Leute (CEO, Redaktionsleitung, Produkt, Entwickler)
  • Design wurde vom externen Designer gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.